02.12.2022

Willkommen in der «most wonderful time of the year»

Gemeinsamer Start in die Adventszeit

Am 2. Dezember feiern wir in Monstein den Anstich unseres Bockbiers. Wir freuen uns, wenn du uns dabei Gesellschaft leistest und ab 16 Uhr unsere Brauerei besuchst. Wir offerieren Bier und Wurst und sind gespannt auf bereits bekannte Bierfreunde zu treffen und neue Gesichter in der Runde begrüssen zu dürfen.

 

Das Christkind war schonmal da…

… und hat zwei verfrühte Geschenke hinterlassen: unsere beiden neuen Biere Äichhoora und Spiesser. Das Äichhoora ist ein obergärig frisches und spritziges Roggenbier. Aufgepasst: Es lässt sich genauso «tiffig» leeren, wie die felligen Äichhoora unterwegs sind. Hinter dem Spiesser steckt nicht etwa ein mathebüffelnder Schüler mit Hornbrille, sondern ein dunkler, kräftiger Doppelbock, der dank seiner würzigen Stärke in bester Erinnerung bleibt.

Jetzt kaufen

Eine besondere Gemeinsamkeit

Weisst du, was ein Eishockeypuck und ein Bier gemeinsam haben? Beide sind am besten, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Auch beim anstehenden Spengler Cup in Davos werden deshalb gekühlte Pucks über das Eis gleiten. Wer für das älteste internationale Eishockey-Mannschaftsturnier zwischen dem 26. und 31. Dezember in der Gegend ist, darf das gerne mit einem Besuch in unserer Brauerei verbinden. Gekühlte Pucks gibt’s bei uns nicht, aber dafür ganz viel gekühltes Bier. Dieses verkaufen wir auch direkt ab der Brauerei. Unsere Gäste können sich bei einem Besuch also auch gleich für das Weihnachtsfest oder die Silvesterparty ausrüsten.

Die letzten Feierabendbiere des Jahres

Das Zusammenkommen und gemeinsame Trinken eines Feierabendbiers am Freitagabend sind bei uns inzwischen Tradition. Auch diesen Monat freuen wir uns jeden Freitag ab 16 Uhr über alle, die mit uns auf die vergangene Woche anstossen. Am 23. und 30. Dezember weiten wir das Anstossen auf das ganze Jahr aus. Komm gerne vorbei und geniesse zwei der letzten Sonnenuntergänge des Jahres mit uns in Mondstein.

Mehr erfahren