01.11.2022

Einblick hinter die Monsteiner Kulissen

Hereinspaziert!

Am 11. November 2022 ist Tag der offenen Tür im Hause Monstein. Gemeinsam weihen wir unsere neue Flaschenwaschmaschine ein und ab 14 Uhr werden Bratwürste und, selbstverständlich, Bier serviert.
Wir freuen uns, wenn du uns am Tag der offenen Tür besuchst, und nehmen dich gerne mit auf einen Spaziergang hinter die Kulissen. Du erhältst einen Einblick in unsere Produktion und erfährst, welchen Weg unser Bier macht, bevor es bei dir landet.

 

Save the date

Kurz nach unserem Tag der offenen Tür im November, wartet im Dezember das nächste Monsteiner Highlight auf dich. Am 2. Dezember 2022 ist Bockbier-Anstich und wir freuen uns, wenn du unserer Brauerei auch an diesem Tag einen Besuch abstattest. Bis bald!

 

Der Steinbock rockt!

Im November ist unser Steinbock-Bier in Aktion. Es lohnt sich also in den nächsten Wochen besonders, unser Bier mit dem Bündner Wappentier auszuprobieren oder Nachschub zu besorgen. Das Steinbock zeichnet sich durch seinen caramelig, malzigen Geschmack aus. Zudem lässt es zwei Traditionen verschmelzen: Das keltische Stein-Bier und das intensive Bock-Bier ergeben zusammen eine einmalig komplexe Bio-Bierspezialität.

Jetzt Steinbock einkaufen

 

Nur Flaschen werfen Flaschen weg

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt auch uns. Wir geben deshalb unser Bestes, unsere Bierflaschen wiederzuverwenden. Um das Leergut zu sammeln, haben wir neue Bierkästen organisiert. Und dank unserer neuen Flaschenwaschmaschine können wir leere Flaschen von ihren Etiketten befreien, reinigen und wieder mit Bier füllen. Wir freuen uns deshalb, wenn du uns deine leeren Bierflaschen zurückbringst. Danke!