01.10.2022

Eine neue Mitarbeiterin und der Herbst ziehen ein

Willkommen in Monstein – Wir haben eine neue Mitarbeiterin!

Ab Oktober zieht bei uns eine Flaschenwaschmaschine ein. Sie ist komplett aus Edelstahl, bietet einen geringen Wasser- und Energieverbrauch und reinigt mehr als 3500 Flaschen pro Stunde. Sie ermöglicht uns, leere Flaschen von ihrer Etikette zu befreien und sie dann wieder verwenden zu können. Dies macht unser Bier nicht nur in Sachen Genuss nachhaltig, sondern auch, wenn es um die Wiederverwendung der Bierflaschen geht.

 

Unser Togga lohnt sich!

Im Oktober offerieren wir unsere Biersorte Togga 20% günstiger. Es lohnt sich also besonders, das Spezialbier mal auszuprobieren oder Nachschub zu besorgen. Im Togga verbinden sich herbe Bitterstoffhopfen und feinste Aromahopfen. Das Spiel aus den Hopfen Magnum, Saphir und Cascade sorgt für eine harmonische Grundbittere und einen einmalig erfrischenden Trinkgenuss.

Jetzt bestellen

 

Über Stock und (Mon)Stein

Was gibt es Schöneres, als im Herbst durch die buntblühende Natur zu wandern und sich zwischendurch mit einzigartigen Ausblicken und am Ende mit einem wohligen Schluck Bier zu belohnen? Wir legen dir an dieser Stelle gerne eine Wanderung vom Rinerhorn ins malerische Sertigtal ans Herz.

Ausgangspunkt der Wanderung ist die Bergstation der Rinerhornbahn. Die Route führt die ersten eineinhalb Kilometer auf einem breiten Forstweg zum Abirügg. Danach wird der Wanderweg schmaler und steiniger Richtung Tal. Die Route ist gesäumt von kleinen Bergbächen und einer wunderschönen Flora und Fauna. Nach gut anderthalb Stunden erreicht man die alte Walsersiedlung Sertig-Dörfli. Von dort aus lohnt sich auch ein Abstecher nach Monstein. Wir würden uns über einen Besuch von dir freuen!

Mehr über unsere Brauerei

 

Sonnenuntergang in Monstein

Wer uns besuchen möchte, schaut am besten an einem Freitagabend bei uns vorbei. Zum Start ins Wochenende empfangen wir jede Woche von 16 bis 19 Uhr kostenlos Gäste für einen Direktverkauf unserer Biere, eine freie Besichtigung unserer Brauerei und ein gemütliches Beisammensein mit unserem Brauer und, selbstverständlich, unserem Bier.

Mehr erfahren