01.12.2021

Der «Schneehaas» hoppelt wieder

Der Winter ist da in seiner ganzen Pracht. Und mit ihm die Zeit für ein gemütliches Zusammensein bei einem «Schneehaas» – das exklusive Weizenbock-Bier aus Monstein.

Am Freitag, den 3. Dezember ist offizieller Anstich. Sei dabei, wenn der Baumeister um 16 Uhr in der Dorfbrauerei mitten in Monstein das erste Fass mit der saisonalen Spezialität aufmacht und ein braufrisches «Schneehaas» in die Gläser hoppeln lässt. Das fein gehopfte Weizenbock-Bier ist frisch und würzig. Es betört mit malzigen, ja fast bananenartigen Aromen. Kurz: Dieses Bier ist der ideale Seelenwärmer für die kalte Jahreszeit.

Wie alle Monsteiner Bierspezialitäten wird der «Schneehaas» nach höchsten Qualitätsmassstäben aus lokalen Rohstoffen hergestellt: Aus kristallklarem Quellwasser, Schweizer Hopfen und einheimischem Berggerstenmalz von Gran Alpin.

Zum Anstich am 3. Dezember in gemütlicher Runde (von 16 bis 19 Uhr) gibt’s Bratwürste vom Grill. Ausserdem profitierst du von 20% Rabatt auf unser Bock-Bier «Schneehaas».

Jetzt zum Onlineshop

Solltest du nächsten Freitag verhindert sein, empfangen wir dich gerne ein anderes Mal. Jeden Freitag ist die Brauerei von 16 bis 19 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Lass dich beim Zusammensein in die Geheimnisse der Braukunst einweihen und lerne die charaktervollen Monsteiner Bierspezialitäten kennen. Wir freuen uns auf dich!